Mensa

In der ersten großen Pause findet der Bäckerverkauf statt. Die Bäckerei Harder beliefert uns mit süßen und herzhaften Leckereien.

Von Montag bis Donnerstag besteht außerdem die Möglichkeit, in der Schule ein warmes Mittagessen zu bekommen.

An Ganztagsschultagen treffen sich alle Schüler gemeinsam mit den im Hause anwesenden Lehrkräften zum Mittagstisch in der Mensa. Grundsätzlich besteht hier für alle Kinder Anwesenheitspflicht. Es darf auch gerne das mitgebrachte Vesper gegessen werden. Die Getränke sind für alle gratis. Wer nichts essen mag, nimmt einfach als Teil der Schulgemeinschaft an dieser gemeinsamen Zeit teil.

Das Mittagessen wird für uns täglich frisch von unserer Köchin zubereitet. Regionale Produkte, frische Zutaten, schonende Zubereitung, traditionelle und moderne Rezepte sorgen für Qualität und Abwechslung. Über die Wunschbox können Schüler ihre Lieblingsessen vorschlagen.

Das Mittagsmenü gibt es in zwei Varianten: regulär oder fleischlos. Für 3,90 Euro beinhaltet es Suppe oder Salat, Hauptgang und Dessert. Jeder Schüler schöpft sich am Tisch selbst. Es gibt nur eine Regel: Was man sich selbst auftut, wird aufgegessen. So vermeiden wir die Verschweindung von Lebensmitteln und jeder darf essen, bis er satt ist. Eine Vorbestellung ist nicht notwendig, der Speiseplan wird eine Woche im Voraus bekannt gegeben.