Schulgeld
Das Schulgeld beträgt für die Schuljahre ab 2024/25 pro Monat 120 Euro. Es wird monatlich im Voraus in 12 gleichbleibenden Monatsbeträgen abgebucht. Für Geschwisterkinder wird eine Ermäßigung gewährt.

Schulkleidung
Zusätzlich zum Schulgeld fallen Kosten für die Oberbekleidung mit Schullogo an. T-Shirts, Langarm-Shirts, Hoodies, Kapuzenjacken und Softshelljacken können in vielen Farben und Größen individuell im Schulsekretariat gekauft werden.

Busfahrkarte
Die Weiherbachschule ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Schüler-Monatskarten können in Stockach an den Verkaufsstellen der VHB gekauft werden oder direkt als Jahreskarte (Jugendticket BW) bestellt werden.

Bäckerverkauf
In der ersten großen Pause findet in der Mensa der Bäckerverkauf gegen Bargeld statt. Die Bäckerei Harder beliefert uns mit süßen und herzhaften Leckereien. Wer kein Vesper mitbringt findet dort eine große Auswahl.

Mittagessen
Alle Schüler nehmen an Schultagen mit Nachmittagsunterricht am gemeinsamen Mittagstisch teil. Gerne kann ein Vesper mitgebracht werden oder ein gesundes, frisch zubereitetes Schüleressen zum Preis von 4,35 Euro gekauft werden. Getränke (Wasser, Tee und Apfelschorle) stehen den Schülern kostenfrei zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt monatlich bargeldlos.

Schulbücher und Verbrauchsmaterialien
Alle Schulbücher können an der Weiherbachschule kostenlos jedes Schuljahr ausgeliehen werden. Genauso wie die staatlichen Schulen bieten wir Lehrmittelfreiheit an.
Verbrauchsmaterialien wie Workbooks, Schulhefte, Zirkel, Taschenrechner, BK-Materialien usw. müssen von den Schülern auf eigene Kosten beschafft werden. Im Sekretariat können während des Schuljahres Verbrauchsmaterialien wie Schreibblocks, Tintenpatronen, Stifte usw. gekauft werden.

Digitale Klasse
Zum Schuljahr 2022/23 werden alle Schüler mit einem digitalen Endgerät ausgestattet. Das Gerät ist Eigentum der Schule und wird an die Schüler ausgeliehen. Für die Dauer der Schulzeit (5 oder 6 Jahre) wird einmalig eine Nutzungsgebühr in Höhe des monatlichen Schulgeldes erhoben. Es fällt eine Kaution von 100 Euro an, die am Ende der Schulzeit zurückerstattet wird. Alle Geräte sind über die Schule versichert.

Zusätzliche Kosten
Ausflüge, Schullandheimaufenthalte, Lehrgänge usw. werden separat abgerechnet.